Smoothies – die etwas andere Art Früchte zu genießen

Smoothies sind sogenannte Ganzfruchtgetränke und können aus jeder Art von Frucht oder Gemüse mit verschiedenen Zutaten wie Soja, Weizengras oder Mais, hergestellt werden. Das Besondere bei Smoothies ist die Verarbeitung der Frucht: Bis auf Schale, Kern und Stiel wird die gesamte Frucht verarbeitet – ganz im Gegensatz also zu den herkömmlichen Fruchtsäften. Smoothies sind leicht selbst zu machen, beispielsweise mit der Juicepresso von Jupiter. Und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben dem wohl bekanntesten unter den Smoothies, dem Erdbeer-Joghurt-Smoothie, können sie auch Broccoli mit Äpfeln oder Gurken mixen, Orangen mit Himbeeren oder Melonen mit Bananen. Smoothies ermöglichen den Genuss verschiedener Früchte, machen nicht gleich satt und haben einen ebenso gesunden Effekt.
Rezepte für Smoothies gibt es also viele verschiedene. Für den Erdbeer-Joghurt-Smoothie beispielsweise benötigt man laut der Plattform essen&trinken für acht Portionen 500 g Erdbeeren, 3 El Zucker, 1 Tl Vanillezucker, 4 El Zitronensaft und 5 Becher Sahnejoghurt (à 150 g). Die Erdbeeren waschen und klein schneiden und anschließend zusammen mit den übrigen Zutaten im Küchenmixer fein pürieren. Für den perfekten Genuss sollte der Smoothie noch 30 Minuten kalt gestellt werden.

Ein Kommentar bisher - Was sagst du?
  1. Piracetam sagt:

    Wassermelonenfruchtfleisch pürieren.Joghurt und Honig vermischen und in hohe Gläser füllen.Das pürierte Fruchtfleisch darüber geben. Fertig!

    10. Januar 2013
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.