Die Luxusvariante der Spirit-Reihe

Der Weber Spirit S 320 Premium GBS Gasgrill ist die Luxusvariante der Spirit-Reihe von Weber. In folgendem Youtube-Video von Weber England wird dieses Topmodell seiner Klasse vorgestellt und erläutert:

Dieser Grill hat einige Extras, die ihn besonders machen und von der Masse abheben. Und durch seine Edelstahlausführung ist der S 320 Premium auch ein Grill der Design-Extraklasse, seine schlichte Eleganz macht ihn zu einem echten Hingucker. Nie war das Grillen mit einem Gasgrill einfacher als mit dem Weber Spirit S 320 Gasgrill.
Die drei Edelstahlbrenner sind stufenlos regelbar. Außerdem verfügt er noch über einen Seitenbrenner, mit dem Soßen und Beilagen warmgehalten werden können. Es gibt zwei Seitentische für Speisen, die warmgehalten werden sollen oder darauf warten, auf den Grill zu kommen.
Der Deckel, der ebenfalls aus Edelstahl ist, hat ein Thermometer integriert, an dem die Grilltemperatur fürs Vorheizen und Grillen selbst abgelesen werden kann. Der Griff des Deckels ist aus Nylon. Öffnet man die Edelstahltüre an der Front, so bekommt man den Platz, den es im Inneren des Grills gibt, zu sehen. Hier kann eine Gasflasche ebenso gut verstaut werden wie andere Grillutensilien. An der Seite des Gasgrills ist außerdem ein großer Behälter angebracht.

Nie war das Grillen mit einem Gasgrill einfacher als mit dem Weber Spirit S 320 Gasgrill

Weil viele nicht immer am selben Ort grillen möchten, gehören zur Luxusausstattung des Spirit S 320 außerdem vier Rollen, zwei davon beweglich und mit Bremse, die bei bedarf mit einem Klick standfest gemacht werden können.
Für die Flexibilität und Einfachheit des Grills ist vor allem auch sein Crossover-Zündsystem verantwortlich, mit dem weitere Brenner ohne erneutes Zünden hinzu geschaltet werden können. Ebenso sorgen die Flavorizer Bars für Grill-Komfort, denn diese Aromaschinen aus Edelstahl verhindern das Herabtropfen des Grillsaftes auf die Brenner und schützen das Grillgut vor Flammenbildung.
Mit dem Weber Spirit Premium Gasgrill S 320 kann sowohl Fleisch, als auch Fisch, als auch Gemüse problemlos, einfach und auf den Punkt zubereitet werden. Dieses Spitzenmodell kann im Onlineshop derhobbykoch.de bestellt werden. Zu kaufen gibt es ihn bei der Firma Grimm in Freising bei München und Landshut.

2 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?
  1. Max Michael Fuchs sagt:

    Das nenne ich wirklich mal eine Luxus-high-end-Variante eines Gasgrills ^^

    30. April 2016
    Antworten
  2. Flo sagt:

    Es geht doch wirklich nichts über einen Weber-Grill. Wer das Geld dafür über hat sollte auf jeden Fall hier zugreifen :)

    9. Mai 2016
    Antworten
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *