Der Weber Summit E 470: ein echtes Schmuckstück

Grillprofis und engagierte Hobbygriller aufgepasst – es folgt ein echtes Schmuckstück. In diesem Youtube-Video erklärt Weber die Eigenschaften und die Leistung des Weber Summit E 470 Gasgrills. Und dabei wird deutlich: Mit diesem Grill bleiben keine Wünsche offen. Aber sehen Sie selbst.

Wie bei jedem Weber-Produkt, wird auch beim Summit E 470 nur bestes Material verwendet, weshalb er nicht rostet oder an Farbe verliert – er bleibt in einem Topzustand, auch bei häufiger Nutzung. Der Grill – der Unterschrank, die zwei Arbeitsflächen und die Grillroste mit 9 mm dicken Stäben – besteht aus Edelstahl, die farbig angepassten Seitenteile und die verchromten Griffe am Unterschrank bestehen aus Aluminiumguss. Damit ist nicht nur die Qualität des Grillkörpers auf höchstem Niveau, sondern auch seine Optik. Ebenso wie die Optik des Grillguts. Denn die Grillstäbe sorgen für die perfekte Grillmarkierung. Und das mittig angebrachte Thermometer sieht ebenfalls nicht nur schick aus, es kann auch etwas: An ihm können sie ablesen, wann die richtige Grilltemperatur erreicht ist. Ein weiteres dankbares Extra: Das Grifflicht mit einem automatischen Sensor, der von selbst angeht, wenn sie den Grilldeckel anheben. Er rückt die Speisen auf dem Rost in rechtes Licht, so dass sie auch zu später Stunde noch problemlos grillen können. Hinter den Türen des bereits angesprochenen Unterschranks befindet sich: Platz. Viel Platz. Für die Gasflasche oder sonstige Grillutensilien, die sie hier einfach verstauen können, so dass sie nicht im Weg umgehen. Und Grillbesteck, das sie während des Grillvorgangs hin und wieder brauchen, können sie einfach an die sechs Besteckhaken an den beiden Arbeitsflächen hängen. Für Standfestigkeit des E 470 Gasgrills von Weber sorgen die Rollen an den Füßen, die eingerastet werden können, wenn der Grill am richtigen Ort steht.

Bleibt in einem Topzustand, auch bei häufiger Nutzung: Der Weber Summit E 470

Nun zur Leistung des E 470 Summit von Weber: Er besitzt vier Edelstahlbrenner mit Snap-Jet Zündsystem, was heißt, dass die Zündung im Regelventil integriert ist – für die vollkommene Kontrolle beim Grillen. Durch seine Seitenkocher wird der Summit E 470 gleichsam zu einer kompletten Outdoor-Kochstation – so können sie nicht nur ein einzelnes Steak auf diesem Grill zubereiten, sondern ein ganzes Menü auf den Tisch zaubern. Die Gesamtleistung dieses Allround-Talents beträgt 14,3 kwh, die Seitenbrenner sind 3,5 kwh stark, das Räuchersystem – ja man kann auch mit räuchern – kommt auf 2kwh und der Infrarotbrenner auf 2,8 kwh. Außerdem verfügt der Weber Summit E 470 Gasgrill über eine Sear Station, mit einem Brenner von 3 kw Nennleistung. Mit Letzterem ist es möglich, die Hitze stufenweise und je nach Bedarf zu erhöhen – für das perfekte Grillergebnis.
Es gibt praktisch nichts, was mit diesem einzigartigen Weber-Grill nicht möglich ist. Bestellt werden kann der E 470 Summit Gasgrill von Weber im Onlineshop derhobbykoch.de und gekauft werden in der Firma Grimm in Landshut oder Freising bei München.

Bei dem im Video gezeigten Grill handelt es sich um das US Modell – es gibt gerine Unterschieden zum EU Modell. Bei Frageb hierzu Beraten wir Sie gerne!

Deine Meinung
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *