Der Sternekoch Johann Lafer über gutes Essen, Genuss und Lebensqualität

Der gute Geschmack – dafür lebt der Sternekoch Johann Lafer. Damit ist natürlich die gute Küche gemeint, aber auch alle anderen Lebensbereiche. Und überall muss der gute Geschmack weder „teuer“ sein noch wird er durch Luxus definiert. Doch gute Küche und gutes Essen braucht nun mal gute Produkte von hoher Qualität. Und diese kosten natürlich auch etwas mehr – hervorragende Ware hat ihren Preis, klar. Dennoch lohnt sich diese Investition, denn gutes Essen bedeutet Lebensqualität und Wohlergehen. Genau damit möchte Lafer mehr Menschen, vor allem auch Jugendliche, erreichen, ihnen zeigen, dass gutes Essen sich lohnt. Dabei verliert der Sternekoch nie den ungeübten Hobbykoch zu Hause aus den Augen. Denn genau jener soll dank seinen Kochbüchern und -sendungen in der Lage sein, alle Gerichte selbst nach kochen zu können um dadurch ein Stück mehr Lebensqualität zu erfahren. Vermutlich zählt er auch deshalb zu Deutschlands berühmtesten und beliebtesten Köchen. Einen Namen gemacht hat sich Lafer aber vor allem auch als Grillmeister der Nation. Grillen beschreibt er als faszinierendes Gesamterlebnis, das man – ganz im Gegensatz zu früher – in der freien Natur, an der frischen Luft genießen kann. Genuss, Entspannung und Lebensqualität pur – für jung und alt, für groß und klein. Johann Lafer ist Grill-Botschafter für Weber.

(Quelle: Weber Grillmagazin 2013).

Deine Meinung
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *